Liebe Kolleg*innen,

hiermit laden wir alle durch die Sondermitarbeitervertretung (SoMAV) vertretenen Mitarbeiter*innen zur jährlichen Mitarbeiter*innenversammlung ein.

Termin:                  Mittwoch, 05.07.2023 – von 10 bis ca. 16 Uhr

Ort:                       Robert-Schuman-Haus in Trier

Neben dem Vorstellen des Arbeitsberichtes der SoMAV und einigen Einzelaspekten unserer Arbeitsverhältnisse wird in diesem Jahr Msgr. Dillenburg, Dienstgebervertreter und Leiter der Abteilung ZB 1.2, zur Versammlung kommen. Mit ihm werden wir u.a. über die Umsetzung der Synode und den neuen Stellenplan „Orientierungsrahmen“ für das pastorale Personal sprechen. Die Auswirkungen auf unsere Arbeitsverhältnisse stehen dabei im Mittelpunkt.

Weiterhin haben wir die beiden von der Mitarbeitendenseite bestellten Mitglieder der Klärungsinstanz zur Dienstvereinbarung „Partnerschaftlicher Umgang am Arbeitsplatz und konstruktive Konfliktbewältigung“, Katrin Prams und Patrik Theis, eingeladen, die über ihre Arbeit zu berichten werden.

 

Die vorläufige Tagesordnung sieht wie folgt aus:

TOP 1           Begrüßung

TOP 2            Arbeitsbericht der SoMAV und Aussprache

TOP 3            Einzelaspekte/-themen im Hinblick auf unsere Arbeitsverhältnisse

TOP 4            Bericht aus der KODA

TOP 5            Dienstvereinbarung „Partnerschaftlicher Umgang und konstruktive Konfliktbewältigung“

TOP 6            Gespräch mit dem Dienstgebervertreter Msgr. Dillenburg
incl. Vorstellung „Arbeit fair-ändern“

TOP 7            Anträge/Anregungen/Beschwerden

TOP 8            Verschiedenes

                                                                                                                                     

Mögliche Veränderungen der Tagesordnung findet ihr dann auf der Homepage der SoMAV:

www.somav-trier.de

                                                                                                                                                                 

Für die Mitarbeiter*innenversammlung besteht Dienstbefreiung!

Die Fahrtkosten werden vom Bistum über den üblichen Dienstweg erstattet.

Für das Mittagessen gelten die üblichen Bistumsregelungen.

Anmeldeschluss: Montag, 26. Juni 2023

 

ab sofort über unsere Homepage http://www.somav-trier.de und

dort über > MITARBEITER*INNENVERSAMMLUNG >ANMELDUNG oder dem Link im Newsletter folgen!

 

Noch zwei Hinweise und Bitten:

1. Wir freuen uns sehr über alle Teilnehmenden an der Mitarbeiter*innenversammlung, die sich pünktlich anmelden. Das hilft uns sehr beim Planen.

Sollte Euch doch noch kurzfristig etwas dazwischen kommen, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung. Es wäre schade, wenn Mahlzeiten zu viel bestellt werden würden, die wir dann natürlich auch bezahlen müssen.

2. Bitte informiert auch die Kolleg*innen (bitte auch die Assistent*innen) über den Termin der Versammlung, die sich noch nicht zum Newsletter der SoMAV angemeldet haben – diese erhalten die Einladung leider nicht per Mail und müssen sich direkt über die Homepage informieren, da kein postalischer Versand erfolgt und wir nicht auf die Email-Adressliste des Bistums zugreifen können.

Übrigens:

Themenwünsche oder Fragen können mir gerne im Vorfeld per Email geschickt werden. Entweder werden wir diese im Rahmen der Mitarbeiter*innenversammlung beantworten oder wir kommen individuell auf Euch zu.

Hier die Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nochmals herzliche Einladung – wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen!!!

 

Für die SoMAV

Markus Krogull-Kalb

Vorsitzender der Sondervertretung